Digitale Daten von Dr. Folke Dietzsch übernommen

Geschrieben von Jens Weber am Freitag August 1, 2008

Berühmte Dissertation der Bauhausforschung (Dr. Folke Dietzsch) konnte in das System eingepflegt werden.

Die Dissertation von Dr. Folke Dietzsch ist unbestritten eine der bedeutendsten kunstwissenschaftlichen Arbeiten bei der personellen Erfassung der Bauhäusler. Freundlicherweise stellte er uns seine digitalen Daten zur Verfügung. Wir haben diese Datenbestände bereits entschlüsselt und testweise in die Forschungsplattform übernommen. Über 1250 Bauhäusler sind nun mit über 6000 Lebensabschnitten recherchierbar. Diese Informationen werden nun kontrolliert, vor allem bezüglich der Richtigkeit der automatischen Geokodierung aller Orte. 
Ein Dank an dieser Stelle noch einmal für die kooperative und sehr nette Zusammenarbeit!